Vögel aus Papier basteln

Was Du brauchst:

  • Pappe
  • Papier
  • Stift
  • Schere

Anleitung:

Wenn die Kinder die Vogelhochzeit als Hörspiel hören oder ein Buch über Vögel lesen, ist es für viele Kinder toll etwas thematisch Passendes zu basteln.

Hier ein paar Vögel in verschiedenen Positionen. Die hier abgebildeten Vorlagen können vergrößert auf dem Bildschirm auch als solche genutzt werden. Ausgedruckt und ausgeschnitten ergeben sie ebenfalls Vorlagen, die selbst kleinere Kinder leicht abmalen und ausschneiden können.

Vorlage:

Die Vorlage habe ich auf Pappe gelegt und mit einem Stift umrandet. Anschließend wird der Vogel entlang der vorgezeichneten Linie ausgeschnitten.

Zwei schwarze Linien zeichnen die Leine auf der die Vögel sitzen. Hier sieht man nun, dass ein Vogel herunter schaut, der mit dem offenen Schnabel singt, und einer fliegt. Die Vögel eignen sich auch zum spielen.

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Vögel aus Papier basteln, 9.0 out of 10 based on 1 rating





Neuen Kommentar schreiben